Datenschutzrichtlinie - Spezialisierte Präzisionsbearbeitung
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Datenschutz-Bestimmungen

Wer wir sind

Wir, die Tectri AG, ein Unternehmen der Acrotec-Gruppe, und die Acrotec-Gruppe (im Folgenden: “wir”, “uns” oder “Acrotec”) legen großen Wert auf den Schutz personenbezogener Daten. Wir stellen sicher, dass alle anwendbaren Datenschutzbestimmungen, insbesondere das neue Bundesgesetz über den Datenschutz (im Folgenden: “nDSG”), strikt eingehalten werden, soweit es für Fälle gilt, die unter die EU-Datenschutz-Grundverordnung (im Folgenden: “DSGVO”) oder andere Datenschutzgesetze des Gebiets, in dem wir tätig sind, fallen. Wir verarbeiten alle uns anvertrauten personenbezogenen Daten mit größter Sorgfalt, in angemessener Weise und in dem Umfang, der für den Zweck ihrer Verarbeitung erforderlich ist.

Umfang

Diese Richtlinie gilt für alle Unternehmen der Acrotec-Gruppe, Mitarbeiter sowie Dritte, die berechtigt sind, Ihre personenbezogenen Daten zu verarbeiten.

Anwendbares Recht

Diese Richtlinie legt die Mindeststandards für den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten weltweit fest. Wir sind uns bewusst, dass die Gesetze einiger Gerichtsbarkeiten strengere Standards als die in dieser Richtlinie festgelegten erfordern können. Wir werden diese Gesetze und andere geltende Vorschriften einhalten. In dem Maße, in dem die Gesetze und Vorschriften einer Gerichtsbarkeit ein geringeres Schutzniveau bieten als die in dieser Richtlinie beschriebenen, werden wir diese Richtlinie durchsetzen.

Kontaktieren Sie uns

Das Datenschutzamt ist für die Einhaltung der geltenden Bestimmungen verantwortlich. Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, kontaktieren Sie uns bitte unter folgender Adresse:

Tectri SA
route de Chaluet 17
2738 Court
Suisse www.tectri.ch
 | jpw@tectri.ch

Ihre personenbezogenen Daten

Sammlung von Informationen

Wir erheben Ihre personenbezogenen Daten, wenn Sie uns diese im Rahmen der folgenden Aktivitäten zur Verfügung stellen:

  1. Unsere Korrespondenz: Wenn Sie uns per Post, E-Mail, Telefon oder auf andere Weise kontaktieren, können wir diese Korrespondenz und die darin enthaltenen Daten (Vorname, Nachname, Adresse usw.) aufzeichnen.
  2. Ihr Besuch auf unseren Websites, sozialen Netzwerken und Webanwendungen: insbesondere Login-Informationen, Standort etc.
  3. Ihr Besuch in unseren Räumlichkeiten oder bei Veranstaltungen: Besuchertagebuch, Visitenkarte, etc.
  4. Ihre Eingabe von Informationen in Kontaktformulare, Newsletter oder Bewerbungen: insbesondere Name, Vorname, Adresse, Bewerbungsunterlagen etc.
  5. Ihre Weitergabe von Informationen im Zusammenhang mit dem Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Verhältnis, der Kunden- oder Lieferanten-Geschäftsbeziehung: insbesondere Informationen, Name, Vorname, Adresse usw.
  6. Unterzeichnung eines Vertrages oder einer Bestellung

Zweck der Verarbeitung

Wir verarbeiten personenbezogene Daten in erster Linie im Rahmen der Erfüllung unseres Auftrags, unserer Geschäftsbeziehung und unserer gesetzlichen Verpflichtungen:

  1. Werbung und Informationen über unsere Angebote und Dienstleistungen, insbesondere die Zusendung von Geschäftsberichten, Zitaten, Newslettern oder Veranstaltungen;
  2. Erfüllung der Pflichten aus dem Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Verhältnis, insbesondere für die Führung der Personal- oder Kandidatenakte;
  3. Durchführung der Kunden- oder Lieferantenbeziehung, insbesondere in Bezug auf Lieferung, Rechnungsstellung und Buchhaltung;
  4. Durchführung von Online-Meetings;
  5. Durchführung von Umfragen, Marktforschung, Meinungsumfragen;
  6. Aufrechterhaltung des Betriebs von IT-Diensten, insbesondere Websites und Webanwendungen;
  7. Kommunikation mit Dritten und Bearbeitung von Anfragen, insbesondere Anträgen oder Ersuchen von Behörden in Übereinstimmung mit geltendem Recht;
  8. Die Umsetzung von Informationssicherheitsmaßnahmen für unsere Gebäude und Mitarbeiter;
  9. Einhaltung von Branchenstandards und regulatorischen Anforderungen, einschließlich Betrugsprävention und Kreditrisikominderung;

Übertragung und Offenlegung

Wir können Ihre personenbezogenen Daten übermitteln und offenlegen:

  1. an jede Partei, die befugt ist, unseren gesetzlichen Verpflichtungen, einschließlich steuerlicher Verpflichtungen, nachzukommen;
  2. an unsere Mitgliedsunternehmen der Acrotec-Gruppe und der Acrotec-Gruppe, einschließlich Bewerbungen, Kunden- und Lieferanteninformationen.
  3. an Dritte, die wir im Rahmen der Kunden-, Lieferanten-, Mitarbeiter- oder Kandidatenbeziehung kontaktieren können, insbesondere zum Schutz vor Betrug und zur Reduzierung des Kreditrisikos;
  4. An einen potenziellen Käufer für den Fall, dass wir den Verkauf unseres gesamten Unternehmens oder eines Teils davon erwarten;
  5. An Dritte, um unseren Betrieb sicherzustellen, einschließlich Partnern, die unsere Produkte liefern;

Diese Drittpartner und Subunternehmer sind vertraglich verpflichtet, jederzeit ein angemessenes Sicherheitsniveau für Ihre personenbezogenen Daten zu gewährleisten.

Wir sind ein internationales Unternehmen, das das Internet nutzt, um Ihre personenbezogenen Daten zu erheben und zu verarbeiten. Dabei handelt es sich um die grenzüberschreitende Verarbeitung und Übermittlung personenbezogener Daten. Infolgedessen können wir Ihre personenbezogenen Daten in andere Gerichtsbarkeiten als die Gerichtsbarkeit übertragen, in der Sie sich anmelden oder in der Sie wohnen. Wir werden dies jedoch nur im Rahmen der in dieser Richtlinie beschriebenen Zwecke tun. Für den Fall, dass Ihre personenbezogenen Daten in andere Gerichtsbarkeiten übertragen werden, halten wir uns an geltendes Recht.

Lagerung & Sicherheit

Der Schutz Ihrer persönlichen Informationen und Daten ist uns ein zentrales Anliegen. Die erhobenen Informationen und personenbezogenen Daten werden auf sicheren Servern und Cloud-Diensten in Europa und der Schweiz gespeichert, die den gesetzlichen Anforderungen der DSGVO und des DSG entsprechen.

Es werden alle technischen und organisatorischen Maßnahmen getroffen, um Ihre persönlichen Informationen und Daten zu schützen.

Aufbewahrungszeitraum

Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten so lange auf, wie es für die Erfüllung unserer Mission und zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen erforderlich ist:

  • solange das Gesetz dies vorschreibt, einschließlich 10 Jahre für steuerliche Verpflichtungen;
  • 10 Jahre nach Beendigung der Geschäftsbeziehung oder des Arbeitnehmerverhältnisses;
  • 1 Jahr für Bewerbungen (nach der Bewerbung auf die Stelle);

Die personenbezogenen Daten, die Sie aufgrund einer Opt-in-Option angeben, werden nach dem ausdrücklichen Widerruf Ihrer Einwilligung (Opt-Out) unverzüglich gelöscht.

Cookies, Tracking und andere Elemente im Zusammenhang mit der Nutzung unserer Websites und Webanwendungen

Websites und Webanwendungen verwenden Cookies, die Folgendes bieten:

  • Ordnungsgemäßes Funktionieren, z. B. Sprachspeicherung;
  • Benutzer-Authentifizierung;
  • Verbindung mit sozialen Netzwerken;
  • Analyse, z.B. Aggregation von Besuchsstatistiken oder Serverleistung.

Websites können Cookies von folgenden Drittanbietern verwenden:

  • Google Analytics
  • Pardot
  • LinkedIn (Englisch)
  • TFA-Formulare
  • Vimeo
  • YouTube (englisch)

Eine spezifische Cookie-Richtlinie für Websites und Anwendungen kann die obige Liste ergänzen und verdeutlichen.

Ihre Rechte

Sie haben alle Rechte der betroffenen Person nach geltendem Recht, einschließlich eines allgemeinen Rechts auf Zugang, Änderung, Berichtigung oder Löschung und Übertragbarkeit Ihrer personenbezogenen Daten und Daten.

Sie können sich jederzeit kostenlos an uns wenden, um Informationen zu erhalten und Ihre Rechte geltend zu machen.

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